Jugendoffizier informiert Schüler

Am 29. Mai 2016 besuchte der als Jugendoffizier zuständige Referent für Sicherheitspolitik, Hauptmann Florian Gaab aus Meppen, unsere Schule. Er folgte einer Einladung der Politiklehrer Frau Hanneken und Herrn Scheidt.

Innerhalb einer Doppelstunde erläuterte der Jugendoffizier den Schülern der Klassen R10a und R10b auf sehr anschauliche Weise den Auftrag und die verschiedenen Aufgaben der Bundeswehr.

Jugendoffizier4Jugendoffizier3

 

Dabei ging er auch auf die aktuellen Auslandseinsätze der Bundeswehr ein. Auf großes Interesse stieß bei den Schülerinnen und Schülern sein persönlicher Erfahrungsbericht aus seinem 6-monatigen Auslandseinsatz in Afghanistan.

Jugendoffizier2Jugendoffizier1

 

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Schüler ausreichend Gelegenheit, Herrn Gaab Fragen zu stellen. Die Klassen bedankten sich durch kräftigen Applaus bei Herrn Gaab für seinen höchst interessanten Vortrag.

 Beitrag: W. Hanneken
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.