dsc00077-500

Energieverbrauch unserer Schule

Im September 2016 zeigte uns unser Hausmeister Theo Thomes  die Heizungsanlagen der Schule, erklärte die umfangreiche Technik und gab Hinweise zum Ablesen der Verbrauchswerte.

dsc00085

dsc00077

dsc00084

 

Mit diesem Wissen haben wir in diesem Schuljahr monatlich die Gasverbrauchswerte unserer Schule abgelesen und in eine Excel-Datei übertragen. Gegen Ende des Schuljahres wurden jetzt im Technikunterricht die aufgenommenen Daten grafisch ausgewertet.

                                                     Hier sind nun die Ergebnisse von September 2016 bis April 2017.      Hier klicken

Euer Schulenergieteam 2016/17


Schulenergieteam 2016 - 1000

PS:

Gerne könnt ihr uns auch Fotos für unsere Galerie „Natur und Energie“ zusenden an: h.middendorf@obs-esterwegen.de

Beitrag: Schulenergieteam 2016/17

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.