500

Bericht der EMS-ZEITUNG

Bericht der Ems-Zeitung vom 21.06.2017

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

FÜR MOFAFÜHRERSCHEIN-AG

Oberschule Esterwegen schafft Elektro-Roller an

DSC_0435-1
An der Oberschule in Esterwegen gibt es nun einen E-Roller für die Mofaführerschein-Ausbildung. Foto: Oberschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Oberschule Esterwegen hat einen umweltfreundlichen Elektroroller für die Arbeitsgemeinschaft „Mofaführerschein“ angeschafft.

Wie die Schule mitteilt, beteiligt sie sich bereits seit zwei Jahren am Klimaschutzprojekt „Ideen im grünen Bereich“ der Energieregion Hümmling. Dabei stehen Energieeinsparungen und konkreter Umweltschutz auf der einen und die Entwicklung eines nachhaltigen Umweltbewusstseins auf der anderen Seite ganz oben auf der Agenda.

Im Unterricht werden Klima- und Umweltschutzfragen thematisiert, aber es werden darüber hinaus auch ganz konkrete Projekte wie Klassen- und Schulenergiedienste an der Schule umgesetzt. Das aktuellste Projekt ist die Anschaffung des E-Rollers, über die sich die Teilnehmer der AG nun freuen können.

Die Firma Otten aus Meppen übergab der Schule nun den neuen Roller. Möglich wurde dies durch erhebliche Anstrengungen in der Schule und durch die Unterstützung von Sponsoren. Einen nicht geringen finanziellen Anteil leisteten die Schüler der Oberschule selbst, indem sie mit ihrer Schülerfirma Gewinne erwirtschafteten und durch ihr Engagement im Rahmen des Klimaschutzprojektes eine Geldprämie erhielten. Zur weiteren Finanzierung des E-Rollers trugen der Förderverein der Schule und örtliche Firmen als Sponsoren bei.

Über die Aktionen und Projekte der Schule gibt es Informationen auf der Homepage der Schule unter oberschule-esterwegen.de. Die Schule dankt allen, die das Projekt mit Rat und Tat und mit finanziellen Mitteln unterstützt haben.

Beitrag: Bericht der EMS-ZEITUNG vom 21.06.2017

——————————————————————————————————–

Weitere Informationen findet ihr unter:

http://oberschule-esterwegen.de/2017/06/13/sponsoren-beteiligen-am-kauf-eines-e-rollers/

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.