IMG 1100

 

Verkehrserziehung an der Oberschule

Am Donnerstag, dem 02.09.21 fand an der Oberschule Esterwegen der Verkehrserziehungstag statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 konnten an diesem Tag viele wichtige Dinge über die Sicherheit im Straßenverkehr lernen. So hat Herr Reinhard vom ADAC mit dem Programm „Achtung Auto“ den Schülerinnen und Schülern viel über den Zusammenhang von Geschwindigkeit, Reaktion, Brems- und Anhalteweg beibringen können. 

Das Optikergeschäft Rolfes machte mit allen Kindern einen Sehtest. Herr Rieken von der Polizei Esterwegen informierte die Klassen über das Verhalten im Alltag und im Straßenverkehr und gab ihnen zudem einen Einblick in die Arbeit der Polizei.

Der Malteser Hilfsdienst und der Rettungsdienst führten einen Rettungswagen vor und vollzogen praktische Übungen. Auch die Feuerwehr unterstützte unsere Schule an diesem Tag. Sie stellte ein Löschfahrzeug vor und zeigte den Kindern, welche Geräte die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Notsituationen einsetzen. 

Die Leitung und Organisation des Verkehrserziehungstags wurde erneut von Herrn Kleine übernommen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken!  Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder diesen wichtigen, ereignisreichen und spannenden Tag anbieten zu können.

 

IMG_1092
IMG_1095
IMG_1100

 

 

 

loading...

Back to top