• Franz Schulino

    Einen besonderen Vormittag mit einem guten französischen Film erlebten nun kurz vor den Halbjahreszeugnissen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-10 der OBS Esterwegen im Kino Papenburg.
    Auf dem Festivalprogramm der Cinéfête stand, wie jedes Jahr, ein französischsprachiger Film in...

  • 001 FrancMobil

    ... fährt auch in diesem Jahr in Esterwegen vor.

    Loïc Pointeaux vom Institut Français in Bremen besuchte mit seinem FranceMobil am 30.Mai 2018 unsere Schule. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 sagten Bienvenue und hatten großen Spaß.

  • A France Mobil 2016 35

    Wieder da! Das France Mobil erneut zu Gast in Esterwegen
    Guilhem Arnould vom Institut Français in Bremen besuchte mit seinem France Mobil am 20. Mai 2016 unsere Schule. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 sagten Bienvenue und waren mit Freude bei der Sache.

    Wenn das France Mobil an der...

  • Franzoesich am OBS Abend (10)

    Französisch präsentiert sich auf dem OBS-Abend 2016

    Bilderstrecke:

  • Französin begeistert Fünft- bis Neuntklässler für Sprache und Kultur Frankreichs

    Eine waschechte Französin, Laura Chavot vom Institut Français in Bremen, besuchte mit ihrem France Mobil die Oberschule Esterwegen. Rund 80 Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer bei der Sache.

    Auch in diesem Jahr...

  • Gemeinsam in Paris - Tous ensemble à Paris

    Paris sehen und staunen – das war das Motto unserer diesjährigen Studienfahrt in die französische Hauptstadt. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Oberschule Sögel verbrachten die Profilkurse Französisch der Jahrgänge 9 und 10 im Oktober 2014...

Back to top