Erfolgreicher Abschluss der Tischtennis-AG

Erstmalig wurde im Ganztagsbetrieb eine TT-AG für den Jahrgang 7/8 angeboten.

Nach anfänglichem Training mit Regelwerk und Taktikübungen wurden Tageswettkämpfe im Einzel und Doppel durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich im Verlauf der AG wesentlich gesteigert. Gesamtsieger im Einzelwettkampf wurde Kilian Kröger, R8a. Im spannenden Doppelwettkampf setzten sich Lea Tonner, 7a (nicht auf dem Foto), und Serhat Özdamar, R8b, erfolgreich ab und gewannen diesen Wettbewerb. Die Sieger wurden mit Pokalen geehrt.

Tischtennis AG 1. Hj 2022/23

TT-AG: Gesamtsieger Anton Korte, R10

Nach 5 Tagessiegen im Tischtennis war Anton Korte nach dem 09.01.23 nicht mehr einzuholen und sicherte sich damit den AG-Gesamtsieg. Als Anerkennung gab es einen Pokal.

IMG 1417 Kopie

Neue Tischtennisplatten für den Ganztag

tischtennis 2020 (1)

In diesem Halbjahr kann im erweiterten Ganztag erstmals eine Tischtennis-AG stattfinden. So konnte ein Teil des Sponsorengeldes für den Erwerb von Tischtennisplatten genutzt werden. Dementsprechend können nun 18 sportliche Schülerinnen und Schüler ihr Können an der Platte beweisen. Auch die Pause können die Sporttreibenden mit Unterstützung vom schuleigenen Sozialpädagogen Herrn Kähler nun noch aktiver gestalten.