Rock’n’Popmuseum Gronau

Am 19.12.2024 machten die Klassen 10 als  fachbezogenen außerschulischen Musikunterricht einen Tagesausflug zum Rock’n’Popmuseum nach Gronau.

Das Museum ist so aufgebaut, dass die SchülerInnen sich chronologisch nach Musikstilen über Interpreten, Lebens-und Kleidungsstile und Tanzformen informieren können.

Dabei nutzen sie Audio-Guides, mit denen sie selbstständig ihren Museumsgang gestalten können. Eingeblendete Konzertmitschnitte an einer großen Leinwand sind dabei besonders eindrucksvoll.

Ein Highlight war auch dieses Jahr das Erstellen von Videoclips in ausgefallenen Kostümen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Ausflug nach Gronau der Klassen 10

Titelbild

Die Klassen R10 und Gy 10 sind am Mittwoch den 07.12.2022 mit Frau Fennen und Frau Harms zum Rock`n`Popmuseum nach Gronau gefahren.