Anschaffung von Bänken für den Schulhof

1 2

Im Schuljahr 2016/17 haben die Schülervertreter  die Planung für eine weitere Schulhofgestaltung begonnen. Mit Absprache der Schulleitung und dem Förderverein (Mitfinanzierung)  wurden zunächst vier Sitzbänke am großen Beet gegenüber der Aula aufgebaut. Diese laden in den Pausen zu individuellen Sitzmöglichkeiten ein.

Nikolaus 2017

Am diesjährigen Nikolaus-Tag gingen zwei nette Nikoläuse (aus der R9a)mit einem Gehilfen durch das Schulgelände von Klasse zu Klasse und verteilten allen „artigen“ Schülern und Erwachsenen einen kleinen Schokoladen-Nikolaus. Dank allen Aktiven!

Nikolaus 1

Cafeteria Elternsprechtag

An beiden Elternsprechtagen im Schuljahr bauen Schüler der SV und weitere freiwillige Schüler in allen vier Schulgebäuden in mehreren Etagen Stände auf, an denen Getränke und selbstgebackener Kuchen bzw. Waffeln verkauft werden.
Der überschüssige Geldbetrag wird für Anschaffungen z.B. Bänke für die Aula oder Schulhofgestaltung u.a. gesammelt.
Einige Tage nach dem Elternsprechtag werden alle Cafeteria-Helfer an einem Vormittag in beiden großen Pausen zu einem gemeinsamen Frühstück in den SV-Raum eingeladen.

A. Fennen

SV beim OBS-Abend

Der Schülerrat unserer Schule beteiligt sich jedes Jahr am Oberschulabend mit einem Informationsstand und einer Mitmach-Aktion zur kreativen Gestaltung.