Beetgestaltung - Impressionen der vergangenen Jahre

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Beetgestaltung 2020/21

20210222 113810

Schnee weg - ging von alleine. Blätter weg - war mit viel Arbeit verbunden.

Am letzten Montag fanden sich drei eifrige SchülerInnen, die offensichtlich Spaß an der „Ausgrabung“ des Schülerbeetes hatten. In Zusammenarbeit mit Frau Fennen rupften und beschnitten sie die Pflanzen und legten Platz frei für neue bunte Blüten. Alle sind gespannt, welche Blumenpracht des Vorjahres sich durch den Winter kämpfen wird. Sobald diese sich aus dem Boden schiebt, folgen weitere Arbeiten zur Verschönerung .

Vielen Dank an Timo Jansen, Sibylle Kahlert und Larissa Kienitz. Fe

Patenschaft Beet 2018/19

Bild 1Alles neu! Das Team „Beetgestaltung“ (SV-Projekt seit 2008) bekam den Auftrag, nach einer Veränderung der gesamten Fläche vor den Fenstern des Verwaltungsgebäudes, ein Beet von ca.1x4m anzulegen. Mit sachkundiger und finanzieller Unterstützung der Gärtnerei Hackmann in Werpeloh/Esterwegen haben sich am 15.Mai vier eifrige Jungs überlegt, tatkräftig und ideenreich an die Arbeit gemacht. Unter Aufsicht von Frau Fennen entstand ein buntes Beet, in dem sich immergrüne Pflanzen und jahreszeitlich blühende Pflanzen abwechseln. Auch an Blüten für Insekten wurde gedacht. Stein und Holz zieren die Zwischenflächen. Das Beet wird von dem aktuellen Team weiterhin gesäubert bzw. ergänzt. Lob und Dank an Luca Büter (H9b), Chris Eiting (H9b), Marlon Stricker (R9b) und Marlon Dirkes (H9b)!

„Respekt, wer`s selber macht“

1Das aktuelle Team des SV-Projektes „Patenschaft Beetgestaltung“ war wieder aktiv. Das Beet neben dem Eingang zum Verwaltungsgebäude (seit 2008 von Schülern gepflegt) wurde von vier Jungs fachgerecht entwurzelt, gesäubert, umgegraben, beschnitten und mit neuen Blumenstauden bepflanzt. Der Anblick müsste allen, die auf den Eingang zugehen, ein Lächeln in`s Gesicht zaubern!

Dank an Luca Büter, Marlon Stricker, Marlon Dirkes (alle 8c) und Yannik Bick (8b).

Beetgestaltung 2015/16

Beetgestaltung (006)

Das neue Team (siehe Bild) besteht seit 2015/16 aus:

Yannik Bick (6b), Luca Büter (6c), Marlon Dirkes (6c), Melanie Mesenbrink (6b), Tuyet Lan (6b), Linh Nguyen (6b), Chiara Junge (6a).
Im Schuljahr 14/15 haben Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen die Gestaltung und Pflege des Beetes durchgeführt.

Beetgestaltung (002)Zum letzten Mal haben Schülerinnen der aktuellen Klasse H10/Schuljahr 2013/14 das Beet zum Eingang des Verwaltungsgebäudes (Trakt V) unserer Schule verschönert und gepflegt. Seit der Klasse 5 sind sie mit viel Engagement und Spaß dabei. Nun hoffen alle, dass neue Schüler ihr Projekt übernehmen werden. Große Anerkennung, dass sie so lange mitgemacht haben!!