Verkehrserziehung Klasse 5

Auch in diesem Jahr begeisterte der Verkehrserziehungstag an der Oberschule Esterwegen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen.

Der Malteser Hilfsdienst erklärte den Schülern wichtige Verhaltensweisen in Notfällen. Den Schülerinnen und Schülern wurden 1. Hilfe Maßnahmen beigebracht und erklärt, wie man sich in Notsituationen verhält.

Ebenso war die Feuerwehr Esterwegen mit dem Feuerwehrauto vor Ort und zeigte den Schülern, welche Geräte Feuerwehrmänner in Notsituationen benutzen müssen. Ebenso wurde den Kindern der 5a und 5b anschaulich berichtet, was zu tun ist, wenn es im Haus brennt.

Das Optiker-Geschäft Rolfes machte zudem mit allen Schülern einen Sehtest.