Bewerben an der BBS

Anfang Februar findet eine gemeinsame Anmeldung für die BBS Papenburg statt, um den Übergang zur weiterführenden Schule zu unterstützen und die Schulpflichterfüllung zu dokumentieren. Die Anmeldung erfolgt online, weshalb einige Schüler Unterstützung benötigen. Die Anhänge zu den Bewerbungen (Zeugnisse, Lebenslauf) werden von unserer Schule an die BBS Papenburg weitergeleitet.

An dieser Veranstaltung nimmt auch die Berufsberaterin Frau Lach teil, um noch unentschlossene oder unsichere Schüler bei der geeigneten Schulwahl zu beraten.
Falls Schüler sich für die BBS Friesoythe interessieren, müssen sie die Bewerbung eigenständig erstellen.