Ausflug nach Gronau der Klassen 10

Titelbild

Die Klassen R10 und Gy 10 sind am Mittwoch den 07.12.2022 mit Frau Fennen und Frau Harms zum Rock`n`Popmuseum nach Gronau gefahren.

Sie wurden von einem Mitarbeiter des Museums erst eingewiesen und haben danach Audioguides ausgehändigt bekommen, mit diesen konnten sie sich vor den Vitrinen im Museum die Entwicklungen und Kommentare der Künstler anhören und auch Kleidungsstücke von berühmten Personen wie Rammstein, Michael Jackson & Co ansehen.

Nachdem die Schüler*innen durch das Museum gegangen waren, konnten sie sich in einem Tonstudio mit Kostümen verkleiden und ein selbst ausgesuchtes Lied nachsingen.

Sei haben sich sehr gut mit der Begleitperson des Museums verstanden.

Vor dem Museum haben sie noch ein Klassenfoto gemacht.

Nach dem Museum fuhren die Schüler*innen in die Innenstadt von Lingen und konnten da den Weihnachtsmarkt besichtigen und shoppen gehen.

Danach fuhren sie wieder zurück zur Oberschule.

Geschrieben von Marius Lembeck