France Mobil zu Gast in Esterwegen

Wieder da! Das France Mobil erneut zu Gast in Esterwegen
Guilhem Arnould vom Institut Français in Bremen besuchte mit seinem France Mobil am 20. Mai 2016 unsere Schule. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 sagten Bienvenue und waren mit Freude bei der Sache.

Wenn das France Mobil an der Oberschule Esterwegen vorfährt, dann erleben unsere Schüler Frankreich und die französische Sprache hautnah. Auch in diesem Jahr hatten alle großen Spaß bei Sprach- und Gruppenspielen, in denen sie ihre Sprachkenntnisse unbeschwert ausprobieren konnten. Und bestimmt sind auch einige unserer „Schnupperkinder“ aus dem 5. Schuljahr auf den Geschmack gekommen und haben Lust, Französisch als zweite Fremdsprache zu erlernen.A France Mobil 2016 35