Schnupperstunde Französisch an der OBS Esterwegen

Salut, ҫavaSchnupperstunden Französisch

Über je zwei Schnupperstunden im Fach Französisch durften sich nun unsere fünften Klassen freuen. Dabei konnten sie mal ausprobieren, ob Französisch etwas für sie ist.

Neben allgemeinen Informationen zum Fach Französisch bekamen die Schülerinnen und Schüler einen spielerischen Einstieg in die Arbeit geboten. Es wurde ein Kahoot-Quiz  am Smartboard gespielt, welches besonders eifrig verfolgt wurde und sehr motivierend war.

Ebenso konnten viele schon mit ihrem Vorwissen glänzen und lernten die landestypische Begrüßung kennen, fragten einander nach dem Befinden und fragten sich gegenseitig nach ihrem Namen.

In einer zweiten Stunde wurden die Zahlen von 1-20 eingeführt und die Aussprache geschult.

Unsere Oberschule bietet Französisch als 2.Fremdsprache als Wahlpflichtkursangebot ab dem 6. Schuljahrgang an.

Hoffentlich sehen wir viele Schülerinnen und Schüler im WPK Französisch im neuen Schuljahr wieder.        Pe

5F7B42F5 1604 47E2 89F0 6DA1B7BF3BAB

C205E2FE 0FFB 438F 84A7 C0CDC70E2B72