800 Jahre Esterwegen- Wir haben mitgefeiert!

Am 17.September 2023 fand die 800- Jahrfeier unseres Ortes „Esterwegen“ statt.

Beim festlichen Umzug  durch den Ortskern waren wir ganz vorne mit dabei und starteten von Position 9. Unser Umzugswagen mit dem Thema „Schule heute- Die Digitalisierung schreitet laaaangsam voran“ wurde von rund 100 Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Kollegium begleitet.

Ausgestattet mit Fähnchen und Jutebeuteln mit Süßigkeiten konnte es losgehen und der Marsch durch den Ort bereitete besonders den Schülerinnen und Schülern große Freude. Am Straßenrand konnten die Zuschauer dann Süßes aufsammeln.

Gemeinsam marschierten wir ins Festzelt und alle freuten sich an vorab reservierten Plätzen auf ein Freigetränk, bevor es dann für die Kinder zu den Fahrgeschäften gehen konnte.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Klaus Lindemann, der den Wagen gestellt hat, unseren Hausmeistern Theo Thomes und Alfons Wessels für die Unterkonstruktion sowie Herrn Schütz und Herrn Lammers für die Gestaltung der Figuren sowie dem gesamten Kollegium.

Es war ein unvergessliches Erlebnis!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21