Unser Schulhof

Im Schuljahr 2022 wurde der Schulhof der Oberschule Esterwegen großflächig erneuert. Zahlreiche Spielgeräte, Sitzgelegenheiten und Bewegungsmöglichkeiten wurden zur Verfügung gestellt. Wie z.b. mehrere Klettergerüste, eine Slackline und Schaukeln. Auch die Aula wurde wurde mit Sitzgelegenheiten ausgestattet.

Seit dem Sommer 2023 gehört die ehemalige Waldschule zur Oberschule Esterwegen. Auch da ist ein großer Schulhof zum Schulgelände dazu gekommen mit Spielgeräten für jüngere Kinder.

Der Eingangsbereich der Oberschule Esterwegen, mit einem begrüßenden Moin.

Die Abschieds Skulptur der 10 Klasse aus dem Jahr 2022/23.

Der großzügig angelegte Schulhof 2 mit Spielgeräten, Sitzgelegenheiten und einem Kiosk.

Der Spielbereich neben der Aula mit Klettergerüst und einer Kräuterschnecke.

Die Slackline neben der Aula mit Tischtennisplatten im Hintergrund.

Die Spielgerätehütte neben der Aula.

Blumenbeet am Gebäude 2.

Sitzkreis bei Gebäude 3.

Holzliegen im mittleren Beet von Schulhof 2.

Sitzbänke vor der Aula.

Das Verwaltungsgebäude mit Sitzgelegenheiten.

Die Tischtennisplatten beim Gebäude 3.

Großes Klettergerüst bei Schulhof 3.

Kleines Klettergerüst mit Kletterwand.

Outdoor Kicker mit Sitzgelegenheit.

Der Garten der Schulgarten AG.

Die Beete der Schulgarten AG.

Raumverteilungsplan

Hier kann der Raumverteilungsplan des aktuellen Schuljahrs heruntergladen werden.

Raumverteilungsplan