Herr Kähler geht in den Ruhestand

Am Donnerstag, den 12.10.23, war sein letzter Arbeitstag. Früh am Morgen versammelte sich ein Teil der Schülerschaft der Schule, um unserem Sozialpädagogen Thomas Kähler ein Abschiedsgeschenk zu überreichen. Dafür hatten einige eifrige, ideenreiche SchülerInnen einen Bilderrahmen gestaltet und mit von ihm typischen, schulischen  Aktivitäten gefüllt. Unter einem dringenden Vorwand wurde Herr Kähler aus seinem Büro gelockt und nach draußen geführt.

Marie und Felix standen dort mit dem Geschenk und passenden Worten bereit. Herr Kähler zeigte seine Freude darüber und erzählte in seiner ausdrucksstarken Art, wie sein beruflicher Werdegang war und wie die Arbeit an unserer Schule und ihren dazugehörigen Kindern ihn beeindruckt hat. Er zählte viele interessante Vorhaben auf, die er jetzt intensiv machen möchte. Seine Wünsche für die Zukunft beeindruckten die SchülerInnen sehr. Alle hörten gebannt zu und bedankten sich mit gebührendem Applaus.

Im Lehrerzimmer ließ die Schulleiterin Frau Göhrs seine Tätigkeit an der Oberschule Revue passieren und bedankte sich für seinen Einsatz als Sozialpädagoge und für die Ergebnisse seiner handwerklichen Arbeiten in zahlreichen AG-/Stunden.