Young wild & free - Schulentlassfeier 2022

Young, wild& free: Schulentlassung 2022 der OBS Esterwegen

Am heutigen Freitag durften 64 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 unserer Oberschule in einer Feierstunde in der Aula ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.

Ein ökumenischer Wortgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Michael Schiller und Frau Isabell Auffermann für die evangelische Kirche eröffneten die Feierlichkeiten in der Aula.

Im Anschluss eröffnete Frau Göhrs, kommissarische Schulleiterin unserer Schule, den offiziellen Teil der Zeugnisübergabe und begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den Schulträger, die Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie die Schulleiterinnen der umliegenden Grundschulen.

Die Gelegenheit zur Ansprache nutzte neben Frau Göhrs als Schulleiterin und Amelie Vogel als Schülersprecherin ebenfalls der Bürgermeister der Gemeinde Esterwegen, Herr Thomes und  beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu ihrem Abschluss.

Mit einem musikalischen Beitrag am Klavier beeindruckte Bastian Meibers.

Auch zwei Tanzbeiträge der Abschlussklassen brachten die fröhliche Stimmung der Schülerinnen und Schüler auf der Bühne zum Ausdruck.

Die Zeugnisse wurden jeweils durch die Klassenlehrer und unserer Schulleiterin überreicht mit einem kleinen Schlüsselanhänger als Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Insgesamt 6 Schülerinnen und Schüler erhielten aufgrund ihrer Leistungen als Klassenbeste/r ein Präsent vom Förderverein überreicht. Ein kleiner Sektempfang rundete die Feierlichkeiten ab und es konnte in der Abschlusszeitung gestöbert werden.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle Entlassschüler mit einem aufsteigenden Luftballon vor der Aula von ihrer Oberschule.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!