Profilfindungswoche an der BBS - März 2023

Profilfindungswoche des Jahrgangs 8 an den Berufsbildenden Schulen Papenburg

In der Woche vom 06.03.23- 10-03.23 waren unsere Schüler des Jahrgangs 8 an der BBS in Papenburg zur Profilfachfindungswoche.

Dabei konnten sie in die Bereiche Metall-, Elektro-, Bau-, Holz-, Farb- und Raumtechnik sowie Wirtschaft und Gesundheit und Soziales hineinschnuppern.Der Einblick in diese Bereiche soll den Schülerinnen und Schülern die Wahl für ein Profil in den Jahrgängen 9 und 10 erleichtern.

An unserer Oberschule werden die Profile „Wirtschaft“, „Gesundheit und Soziales“ sowie „Sprache“ mit
Französisch in den Jahrgängen 9 und 10 angeboten.

Das Profilfach „Technik“ wird an den Berufsbildenden Schulen in Papenburg unterrichtet.