Das Krankenhaus St. Marienstift Friesoythe stellt sich vor

3.jpeg
4.jpeg
1 2 3 4

Der Pflegeberuf ist ein Beruf mit Zukunft und kann vielfältig und spannend sein. Das konnten die SchülerInnen des Profilfachs Gesundheit und Soziales am 12.4.23 erfahren.

Frau Gabriele Lübbers und Herr Hermann Schulte-Greve stellten das St. Marienstift vor und zeigten auf, welche Ausbildungsberufe dort erlernt werden können. Nach einem umfassenden Vortrag konnten die SchülerInnen im Bereich Hygiene und bei der Vitalzeichenkontrolle, beides wichtige Themen im Krankenhausalltag, selbstständig tätig werden. Es waren interessante Stunden und wir danken Frau Lübbers und Herrn Schulte-Greve für ihr Engagement.