Schüler der OBS Esterwegen berichten über NEWS an der Schule...

Schneefall an der Oberschule Esterwegen

An der Oberschule Esterwegen hat es geschneit und die Kinder haben Schneemänner gebaut, haben sich gefreut und der Schulhof war voll mit Schnee.

Der Besuch bei der BiB

Die BiB fand am 29.9 statt. Man konnte an der BBS Papenburg verschiedene Firmen begutachten und konnten viele Informationen zu den verschiedenen Berufen und Unternehmen erhalten, um herauszufinden was man selbst interessant findet. Man hatte als Schüler zwei Stunden Zeit alle Berufe zu erkunden. Dann wurde man per Bus von Papenburg abgeholt und wieder zur Schule gebracht. Im Fazit war es eine neue Erfahrung für die meisten Schüler und es hat allen Spaß bereitet.

Wer ist Simon Thomes und was macht er bei uns?

Vor ein Paar Wochen wurde Simon Thomes interviewt. Er will euch erzählen was er bei uns macht.

Schüler: HI

Simon: Moin

Schüler: Wie geht dir?

Simon: Mir geht es relativ gut, wie geht es dir?

Schüler: Mir geht es auch gut, danke der Nachfrage.

Schüler: Wie alt bist du?

Simon: 21

Schüler: Was machst du an der OBS-Esterwegen?

Simon: BFD ( Bundesfreiwilligendienst )

Schüler: Studierst du?

Simon: Ja, Lehramt

Schüler: Kannst du dir das vorstellen bei uns an der Schule zu Lehren?

Simon: Durchaus, Ja

Schüler: Welche Fächer würdest du unterrichten?

Simon: Ich würde Deutsch und Erdkunde unterrichten. (Erdkunde Lieblingsfach)

Schüler: Warum machst du es bei uns?

Simon: Weil ich hier wohne und weil hier einen entspanntes Arbeitsklima herrscht.

Schüler: Was würdest du dir für die Zukunft wünschen?

Simon: Ich hoffe hier Zahlreiche Erfahrungen zu sammeln.

Schüler: Vielen Dank für dein Interview.

Simon: Ich bedanke mich.