Essen bezahlen

Mittagessen

Die Mensa wird von der Johannesburg GmbH Surwold betrieben. Die zentrale Ausbildungsküche der Johannesburg GmbH wird zum großen Teil mit Produkten aus der eigenen Gärtnerei, Landwirtschaft, Fleischerei und Bäckerei beliefert. Von Montag bis Donnerstag wird dort ein ansprechendes Mittagsmenü für die Mensa in Esterwegen zubereitet. Es werden täglich ab 12.30 Uhr wechselnd zwei ausgewogene, vollwertige Hauptgerichte zu folgenden Preisen angeboten.

Menü I:

Menü II:

(vegetarisch)

Pizza:

Pommes:

Snacks

Dessert:

Bestell- und Bezahlsystem

In der Mensa wird ein modernes Bestell- und Bezahlsystem eingesetzt:

Nachdem Sie entschieden haben, dass Ihr Kind an der Schulvepflegung teilnehmen soll, bitten wir um Mitteilung im Büro (Telefon: 05955 / 1212).

Der entsprechende Schüler erhält daraufhin eine Geldwertkarte. Diese wird dem Schüler im Büro für 20,00€ ausgehändigt. In dem Betrag sind 5,00€ Kartenpfand enthalten und 15,00€ werden als Startguthaben auf der Karte gutgeschrieben.

Die Bankverbindung zur Überweisung weiterer Geldbeträge für die Schulverpflegung auf das Vepflegungskonto lautet:

Kontoinhaber:
Institut:
Bankleitzahl:
Kontonummer:
IBAN:
Johannesburg GmbH
Sparkasse Emsland
Verwendungszweck Nummer der Geldwertkarte

Bitte als Verwendungszweck die Nummer der Geldwertkarte angeben. Die Bestellung der Mittagsverpflegung für die nächste Woche  muss bis Freitag 12.00 Uhr über das Internet oder über ein Bestellterminal in der Aula erfolgen. Für die Webbestellung finden Sie Links auf der Homepage der Oberschule Esterwegen.

• Die Webbestellung ist von Zuhause oder über das Büro im Ganztagsgebäude der Schule möglich. Als Zugangsberechtigung werden die Nummer der Geldwertkarte und ein Passwort benötigt. Das Passwort wird mit der Karte herausgegeben.
  • Bei der Abholung des Mittagessens benötigt Ihr Kind die Geldwertkarte. Nachdem der Schüler/-in die Karte auf das Menüausgabeterminal gelegt hat, erkennt das Mensapersonal das bestellte Essen und kann es ausgeben.
  • Bei Verlust der Geldwertkarte bitten wir um sofortige Meldung bei Frau Schrand, damit das Konto Ihres Kindes gesperrt werden kann.

Wichtig:

Ist Ihr Kind erkrankt und kommt nicht zur Schule, bitten wir um Abmeldung für die Mittagsverpflegung (bitte Kartennummer angeben) bis 9.00 Uhr vormittags im Schulsekretariat (Telefon: 05955 / 1212). Wir werden daraufhin eine Gutschrift auf dem Konto des Schülers vornehmen.

Unsere Ansprechpartner für Sie und Ihre Kinder sind

• in der Schule: Frau Schrand / Frau Hüntelmann
  • in der Johannesburg: Frau Tiek

Essensausgabe

Die Mensa ist von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.
Frau Jansen ist für die Essensausgabe zuständig.

Hier können Sie das Essen bestellen.